×

Hinweis

Fehlende Zugriffsrechte - Datei '/images/Berichte/Handball/Manschaftsfotos/damen_ii_neu_16-17.jpg'

Zeltlager 2017

Die SG Ottenheim / Altenheim ist gerüstet für die neue Saison. Bereits zu diesem frühen Zeitpunkt ist der Trainerstab der SG komplett und mit bestens qualifiziertem Personal ausgestattet. Das erfolgreiche Jugendkonzept der SG Ottenheim/Altenheim findet also auch in seinem zwölften Jahr seine konsequente Fortsetzung.

 

Am vergangenen Samstag haben 62 Handballkinder des TuS Ottenheim das schon traditionelle Waldfest der Handballjugend gefeiert. Bei Würstchen, Stockbrot und Sonnenschein ließ es sich aushalten und alle hatten Ihren Spaß.


Am Ende hieß es wieder "wer bi dr Wölf huckt, mues mid ne hiile"!

 

Jugendwaldfest 2017

Es war das erwartete Spektakel am vergangenen Sonntag in der Rheinauenhalle. Ab 11 Uhr herrschte ein Riesengewusel beim Minispielfest welches die Handballabteilung des TuS Ottenheim veranstaltete.

Minispielfest Ottenheim

 

Im Mai 2005 schlossen sich die beiden Stammvereine TuS Ottenheim und TuS Altenheim zur Spielgemeinschaft Ottenheim/Altenheim im weiblichen und männlichen Jugendbereich zusammen. Die hervorragende Jugendarbeit dieser Spielgemeinschaft fand nun mit der erneuten Teilnahme an der Jugend-Handball-Bundesliga in der Saison 2016/2017 ihre konsequente Fortsetzung.

 

Sparkasse Scheckübergabe

 

Minispielfest Ottenheim

Von links nach rechts: Jana Wess, Jonas Mauritz, Louise Krämer, Jule Matthis, Finn Nußbaum, Luisa Zier, Magalie Kaltenbach, Luisa Leuthner, Katharina Schmidt, Selma Rieth, Carolina Schäfer, Marlon Oberle, Robin Wöhrlin, Felix Hamm, Hennok Bähr, Julian Bluhm, Finnja Kaltenbach, Max Hasemann, Tim Meissinger, Hannes Wess, Sarah Rieth, Nick Manchen, Samuel Theobald, Lukas Krimmer, Carlos Gielen, Maximilian Hamm, Bennet Heimburger, Leni Krimmer, Oskar Krämer.

 

Heute hatte unser Handballnachwuchs, im Rahmen des Heimspieltages, ihre "Magic Moments". Denn zu Gast im Foyer der Rheinauenhalle war "Magic Freddy", ein Zauberer und TuS Sponsor aus Freiburg.

 

Vorstellung TuS-Kollektion und Magic Moments

 

Handballbegeisterung in der Grundschule: „Lauf Dich frei – ich spiel Dich an“, lautete das Motto des siebten „Grundschulaktionstages“ der Handballverbände Südbaden, Württemberg und Baden an der sich knapp 24 000 Mädchen und Jungen der zweiten Klassen aus 500 Grundschulen in ganz Baden-Württemberg beteiligten. Mit dabei, ca. 40 Mädchen und Jungs der Allmannsweirer Grundschule zusammen mit dem TuS Ottenheim.

 

Lauf dich frei - ich spiel dich an!

 

A-Mädchen der SG Ottenheim/Altenheim Saison 2016/17

 

Die A-Mädchen bedanken sich bei ihren Sponsoren Hermann Emter GmbH und mswerbeart!!

Damen II des TuS Ottenheim Saison 2016/17

 

Die Damen II bedanken sich bei den Sponsoren HEYS IT Service (Sven Heymann) in Gundelfingen und oe-reisen (Daniel Oetting Busunternehmen) in March sowie 11teamsport in Lahr!

Hier findet ihr den Thekendienstplan für die Saison 2016/17.

Wir danken für die Unterstützung unseres Vereins:

 

Autohaus Feindel
Bäckerei Trunkenbolz
Stukateur Blümle
BTS-Reisecenter
E-Werk Mittelbaden
Edeka Trunkenbolz
Elektro Künstle
Elektro Langenbach
Fahrschule Rogowski
Blechnerei Feindel
Fechner
Fiege
Fliesen-Kurz
Fürstenberg
Getränke Urban
Herrenknecht Textil
Holzbau Kirsten
Lahrer-Zeitung
Luick-Holzbau
Oberle Heizungsbau
Oberle Norbert
Sparkasse Offenburg
Stefan Klotz
Taxi Greiff
Trautmann
Werbefabrik
WVT
Zipse
Physio Plus Kiopoenheim
Kanutours
Volksbank
Copythek
Orizon
Hamm
Halscheid & Hensel
Sevenit
Motorrad Rubin
KZS
Kloos Getränke
Oberle Schuhe
MS Werbeart
OE-Reisen
IPT-Albrecht
Heys
Magic Freddy
Thier Marketing
MerkenMerkenMerken

Schiri-Suche!!!

Schirisuche TuS Ottenheim

TuS-Kollektion

Weihnachtswünche... TuS Kollektion

FWD im Sport

Freiwilligendienst im Sport