"Bombastisch", beschrieb ein gelöster Ottenheimer Trainer Tobias Buchholz die Leistung seiner Mädels, die zum verdienten Auswärtssieg führte. Allerdings sind die Punkte teuer bezahlt, denn in der wichtigen Schlussphase verdrehte sich Kreisläuferin Nadine Makelko das Knie und die Prognosen sehen düster aus.

 

Um so höher ist der Erfolg der Zebra-Damen zu werten, die sich auch durch den Ausfall Makelkos nicht aus der Ruhe bringen ließen. Die Ried-Sieben begann die Partie furios, nötigte den Trainer der Gastgeberinnen schon nach knapp 2 Minuten zur Auszeit und führte in der 5. Spielminute mit 5:0. "Wir haben sie in der Anfangsphase regelrecht überrannt, verpassten es dann aber so weiter zu spielen", beschreibt Tobias Buchholz, dessen Team in der Folgezeit nicht mehr so konsequent zu Werke ging wie zu Beginn. Aus einem zwischenzeitlichen 5:12 wurde ein 12:15 zur Pause. Zu dem Zeitpunkt war Torhüterin Carina Geppert schon mit einer klaffenden Wunde nach einem Kopftreffer zum zusehen verdammt.

 

Nach dem Wechsel kam Bönnigheim immer näher auf und egalisierte den Spielstand zum 16:16. Doch Ottenheim blieb zielgerichtet, ließ nie eine Führung der Gastgeberinnen zu und konnte vor allem durch Tore von Saskia Gehrlein, die 6 ihrer 7 Tore im zweiten Durchgang erzielte, wieder immer wieder vorlegen. Ihr war auch der Endstandtreffer zum 25:28 vergönnt, mit dem Ottenheim den Sack endgültig zumachte. Die Buchholz-Sieben überzeugte am Sonntag durch ein ganz starke kämpferische Leistung und durch ihre mannschaftliche Geschlossenheit. Am Ende durfte gejubelt werden, auch wenn die Verletzung von Nadine Makelko ein herber Schlag für die TuS-Mädels bedeutet.

 

Ottenheim:

Frenk, C. Geppert; Bing 3, Günther 3, Makelko 2, Sa. Gerhlein 7/2, T. Karkossa 7, Se. Gehrlein, Quennet, P. Karkossa 2, Hoppen 2, L. Geppert 2.

 

Spielfilm:

0:5, 1:5, 5:8, 5:12, 9:13, 11:14, 12:15 - 13:16, 16:16, 16:17, 17:17, 17:19, 19:21, 22:23, 22:25, 24:27, 25:27, 25:28.
 

Wir danken für die Unterstützung unseres Vereins:

 

Autohaus Feindel
Bäckerei Trunkenbolz
Stukateur Blümle
BTS-Reisecenter
E-Werk Mittelbaden
Edeka Trunkenbolz
Elektro Künstle
Elektro Langenbach
Blechnerei Feindel
Fechner
Fiege
Fliesen-Kurz
Fürstenberg
Getränke Urban
Herrenknecht Textil
Holzbau Kirsten
Lahrer-Zeitung
Oberle Heizungsbau
Oberle Norbert
Sparkasse Offenburg
Stefan Klotz
Trautmann
Werbefabrik
WVT
Zipse
Physio Plus Kiopoenheim
Kanutours
Volksbank
Copythek
Orizon
Hamm
Halscheid & Hensel
Sevenit
Motorrad Rubin
KZS
Kloos Getränke
Oberle Schuhe
MS Werbeart
OE-Reisen
IPT-Albrecht
Heys
Magic Freddy
Thier Marketing
MerkenMerkenMerken

Schiri-Suche!!!

Schirisuche TuS Ottenheim

Beach 2018

Beach 2018

FWD im Sport

Freiwilligendienst im Sport