Ottenheim zeigte am Samstag in eigener Halle gegen den Drittliga-Absteiger eine starke Leistung und bewies einmal mehr, dass man in der Oberliga-BW auch mit Mannschaften wie dem Tabellendritten aus Pforzheim mithalten kann. Dass es am Ende nicht für mehr reichte, lag sicherlich am hohen Kraftaufwand, den der TuS dafür betreiben musste.

 

„Es war klar, dass gegen den großen Rückraum der Gäste eine sehr intensive Abwehrarbeit nötig sein wird“, sagte TuS-Trainer Tobias Buchholz, der trotz der Niederlage hochzufrieden mit dem Auftritt seiner Mannschaft war, „im Gegensatz zur Vorwoche war das wie Tag und Nacht. Pforzheim hat einen guten Tag erwischt, wir haben dagegengehalten“. In der ersten Halbzeit gelang das so gut, dass Ottenheim mit 14:9 führen konnte. Bis zur Pause hatte Pforzheim den Spielstand jedoch gekippt.

 

Die Zebra-Damen gaben sich auch bei einem 20:25 Rückstand nicht auf und hatten die Möglichkeit auf 25:26 aufzuschließen, scheiterten jedoch per Strafwurf. Stattdessen erhöhten die Gäste zum 24:27 und erreichten eine kleine Vorentscheidung. Den Gastgeberinnen fehlten in der Schlussphase die entscheidenden Körner, um noch einmal aufholen zu können, die TG nutzte seine Erfahrung und spielte den Sieg routiniert nach Hause. „Wir mussten uns viel erarbeiten und Pforzheims Angriff war erwartet schwer zu verteidigen. Ich bin dennoch froh, dass wir diese Leistung abrufen konnten, darauf werden wir aufbauen“, resümierte Tobias Buchholz nach Spielende, der mit seinem Team am kommenden Samstag erneut in eigener Halle antritt und dann endlich die ersten Heim-Punkte einfahren will.

 

Ottenheim:

Frenk, C. Geppert; Bing 6, Makelko 3, Günther, Gerhlein 5, T. Karkossa 4, Quennet 2, P. Karkossa 1, Hoppen 8/4, Schnak, L. Geppert 1.

 

Spielfilm:

1:0, 3:3, 5:3, 9:5, 10:8, 13:8, 14:9, 14:14, 15:14, 16:17 – 16:19, 18:20, 20:22, 20:25, 24:26, 24:27, 28:32, 30:33.

Wir danken für die Unterstützung unseres Vereins:

 

Autohaus Feindel
Bäckerei Trunkenbolz
Stukateur Blümle
BTS-Reisecenter
E-Werk Mittelbaden
Edeka Trunkenbolz
Elektro Künstle
Elektro Langenbach
Blechnerei Feindel
Fechner
Fiege
Fliesen-Kurz
Fürstenberg
Getränke Urban
Herrenknecht Textil
Holzbau Kirsten
Lahrer-Zeitung
Oberle Heizungsbau
Oberle Norbert
Sparkasse Offenburg
Stefan Klotz
Trautmann
Werbefabrik
WVT
Zipse
Physio Plus Kiopoenheim
Kanutours
Volksbank
Copythek
Orizon
Hamm
Halscheid & Hensel
Sevenit
Motorrad Rubin
KZS
Kloos Getränke
Oberle Schuhe
MS Werbeart
OE-Reisen
IPT-Albrecht
Heys
Magic Freddy
Thier Marketing
MerkenMerkenMerken

Schiri-Suche!!!

Schirisuche TuS Ottenheim

Beach 2018

Beach 2018

FWD im Sport

Freiwilligendienst im Sport