Druck weg, Leistung da. Mit etwas mehr Glück und einer besseren Schiedsrichterleistung hätte es durchaus zu einem Punktgewinn reichen können. "Teilweise fand ich das uns gegenüber frech", kommentierte TuS-Coach Tobias Buchholz die Leistung der Referees.

 

Dennoch überwog bei ihm der überaus positive Auftritt seines Teams, "handballerisch und spielerisch würde ich sagen war das unsere beste Saisonleistung". Und das obwohl die personelle Situation, wie auch die Spielvorbereitung durch die verletzten Spielerinnen alles andere als optimal war. Sowieso nur mit 10 Feldspielerinnen angereist, musste Leonie Bing schon vor Anpfiff mit Rückenproblemen passen. Eigentlich war sie für die Mitteposition vorgesehen, diesen Part übernahm Saskia Gehrlein und lieferte einen sehr guten Job ab, wie Buchholz bekannte, "Saskia hat über 60 Minuten ganz stark Regie geführt". Mit je 7 Treffern war Saskia Gehrlein, gemeinsam mit Nadine Makelko, am Samstag für die Tore des TuS hauptverantwortlich.

 

Dass es am Ende nicht für mehr reichte lag zum einen an einigen Zeitstrafen, die für Tobias Buchholz unverständlich waren, zum anderen am Kräfteverschleiß des dezimierten Kaders, bei dem auch noch Pamela Karkossa mit einer Prellung zu Beginn der zweiten Spielhälfte ausgefallen war. In den letzten 10 Spielminuten riss der Kontakt von 22:20 auf 25:20 ab. Die Zebra-Damen gaben sich jedoch nicht auf und kämpften sich wieder auf einen Treffer heran. Der 25:24-Anschlusstreffer durch Nadine Makelko kam 20 Sekunden vor Spielende jedoch zu spät. Für Ottenheims Trainer blieb die Erkenntnis, dass sein Team mit der dieser Einstellung und solch einem Auftreten, auch mit reduziertem Kader, konkurrenzfähig ist.

Wir danken für die Unterstützung unseres Vereins:

 

Autohaus Feindel
Bäckerei Trunkenbolz
Stukateur Blümle
BTS-Reisecenter
E-Werk Mittelbaden
Edeka Trunkenbolz
Elektro Künstle
Elektro Langenbach
Fahrschule Rogowski
Blechnerei Feindel
Fechner
Fiege
Fliesen-Kurz
Fürstenberg
Getränke Urban
Herrenknecht Textil
Holzbau Kirsten
Lahrer-Zeitung
Luick-Holzbau
Oberle Heizungsbau
Oberle Norbert
Sparkasse Offenburg
Stefan Klotz
Taxi Greiff
Trautmann
Werbefabrik
WVT
Zipse
Physio Plus Kiopoenheim
Kanutours
Volksbank
Copythek
Orizon
Hamm
Halscheid & Hensel
Sevenit
Motorrad Rubin
KZS
Kloos Getränke
Oberle Schuhe
MS Werbeart
OE-Reisen
IPT-Albrecht
Heys
Magic Freddy
Thier Marketing
MerkenMerkenMerken

Schiri-Suche!!!

Schirisuche TuS Ottenheim

FWD im Sport

Freiwilligendienst im Sport