Erst in der zweiten Halbzeit kam Ottenheim richtig ins Spiel und konnte letztlich einen sicheren Sieg einfahren. "Hardt hat wie erwartet hochmotiviert und mit einer sehr offensiven Abwehr gespielt, damit haben wir uns zunächst schwer getan", sagte TuS Trainer-Daniel Hasemann zur ersten Halbzeit.

 

Sein Team leistete sich ungewöhnlich viel technische Fehler und hatte auch in der Chancenverwertung seine Probleme. Am Spielsystem musste nichts verändert werden, lediglich eine Ansage gab Daniel Hasemann in der Kabine vor: "Tore machen!". Das funktionierte nach dem Wechsel dann auch.

 

Hardt ging zwar mit 12:11 in Führung, doch die Ried-Sieben drehte die Partie binnen 6 Minuten und 6 Treffern in Folge zum 12:17. Die Hausherren mussten mit zunehmender Spieldauer ihrer kräftezehrenden Defensivarbeit Tribut zollen. Ottenheim schonte bisweilen die Angeschlagenen Yannick Métier und Bastian Thielecke. Eric Schnak schloss die Lücke in der Abwehr souverän, im Angriff übernahm David Heim Verantwortung, dazu bot Torhüter Tobias Bertsch eine starke Leistung im Ottenheimer Gehäuse. Die HSG kam noch einmal bis zum 18:20 heran, mehr ließ Ottenheim jedoch nicht zu.

 

Daniel Hasemann war nach Abpfiff zufrieden mit dem Auftritt seines Teams. "Unser Sieg ist verdient, vielleicht ist er am Ende etwas zu hoch ausgefallen, aber das nehmen wir gerne mit". Er konnte in den letzten 10 Minuten den beiden A-Jugend-Spieler Christoph und Lukas Maurer Einsatzzeiten geben, in denen sich Lukas Maurer 2 mal als Torschütze eintragen konnte.

 

Ottenheim:

Bertsch, Rauer; Hügel 3, L. Maurer 2, Ch. Maurer, Schnak 1, Métier 1, Weide 3, Thielecke 2, Heimburger 2, Heim 6, Oberle 3, Schneckenburger 7/3, Ehret 1.

 

Spielfilm:

0:1, 3:3, 5:5, 5:6, 7:6, 10:8, 11:11 - 12:11, 12:17, 15:18, 16:20, 18:20, 18:23, 19:25, 20:27, 21:31, 22:31.
 

Wir danken für die Unterstützung unseres Vereins:

 

Autohaus Feindel
Bäckerei Trunkenbolz
Stukateur Blümle
BTS-Reisecenter
E-Werk Mittelbaden
Edeka Trunkenbolz
Elektro Künstle
Elektro Langenbach
Fahrschule Rogowski
Blechnerei Feindel
Fechner
Fiege
Fliesen-Kurz
Fürstenberg
Getränke Urban
Herrenknecht Textil
Holzbau Kirsten
Lahrer-Zeitung
Luick-Holzbau
Oberle Heizungsbau
Oberle Norbert
Sparkasse Offenburg
Stefan Klotz
Taxi Greiff
Trautmann
Werbefabrik
WVT
Zipse
Physio Plus Kiopoenheim
Kanutours
Volksbank
Copythek
Orizon
Hamm
Halscheid & Hensel
Sevenit
Motorrad Rubin
KZS
Kloos Getränke
Oberle Schuhe
MS Werbeart
OE-Reisen
IPT-Albrecht
Heys
Magic Freddy
Thier Marketing
MerkenMerkenMerken

Schiri-Suche!!!

Schirisuche TuS Ottenheim

TuS-Kollektion

Weihnachtswünche... TuS Kollektion

FWD im Sport

Freiwilligendienst im Sport