"Spielerisch war das nichts besonderes, aber in der 2. Halbzeit haben wir eine kämpferisch richtig starke Leistung gezeigt", sagte TuS-Trainer Tobias Buchholz nach einer Partie mit Höhen und Tiefen.

 

In Durchgang eins bekam man die Gastgeberinnen noch nicht in den Griff. Dazu fehlte Pamela Karkossa krankheitsbedingt und Vanessa Hoppen konnte nach 7 Spielminuten nach einer Verletzung nicht mehr weiterspielen. Damit fehlten im Rückraum wichtige Alternativen. Nach dem 4:4 Unentschieden ließ Ottenheim die HSG wegziehen. 16:7 stand es zwischenzeitlich und ein Punktgewinn war da in weite Ferne gerückt.

 

Nach dem Wechsel zog auf einmal die Umstellung der Defensive auf 5:1 und die Abwehr des TuS ließ in den zweiten 30 Minuten nur noch 7 Treffer zu. In der 41. Spielminute bekam Tatjana Karkossa ihr dritte Zeitstrafe und musste vom Feld. TuS-Coach Buchholz hatte mit Laura Strosack, Leonie Bing und Theresa Günther drei 19jährige Spielerinnen im Rückraum auf dem Feld stehen. "Das haben wir so noch nie trainiert. Hut ab, mit welcher Ruhe sie das gespielt haben".

 

22:18 stand es noch nach 44 Minuten, doch Ottenheim kämpfte sich Tor um Tor heran und glich zum 22:22 erstmals aus. 40 Sekunden vor dem Abpfiff konnte Laura Strosack zum 23:23 erneut ausgleichen, dabei sollte es bleiben. "Die 2. Halbzeit war ein reines Kampfspiel, der Punktgewinn ist hochverdient", konnte sich Buchholz trotz der dürftigen ersten Spielhälfte über den gewonnen Zähler freuen.

 

Ottenheim:

Frenk, C. Geppert; Bing 2, Günther, Makelko 2, Saskia Gerhlein 4, Strosack 9/5, T. Karkossa 2, Selina Gehrlein, Quennet 1, Hoppen, Schnak 2, L. Geppert 1.

 

Spielfilm:

0:2, 1:3, 3:3, 3:4, 8:4, 8:6, 12:6, 16:7, 16:9 - 16:10, 19:13, 19:15, 20:17, 22:18, 22:22, 23:22, 23:23.
 

Wir danken für die Unterstützung unseres Vereins:

 

Autohaus Feindel
Bäckerei Trunkenbolz
Stukateur Blümle
BTS-Reisecenter
E-Werk Mittelbaden
Edeka Trunkenbolz
Elektro Künstle
Elektro Langenbach
Fahrschule Rogowski
Blechnerei Feindel
Fechner
Fiege
Fliesen-Kurz
Fürstenberg
Getränke Urban
Herrenknecht Textil
Holzbau Kirsten
Lahrer-Zeitung
Luick-Holzbau
Oberle Heizungsbau
Oberle Norbert
Sparkasse Offenburg
Stefan Klotz
Taxi Greiff
Trautmann
Werbefabrik
WVT
Zipse
Physio Plus Kiopoenheim
Kanutours
Volksbank
Copythek
Orizon
Hamm
Halscheid & Hensel
Sevenit
Motorrad Rubin
KZS
Kloos Getränke
Oberle Schuhe
MS Werbeart
OE-Reisen
IPT-Albrecht
Heys
Magic Freddy
Thier Marketing
MerkenMerkenMerken

Schiri-Suche!!!

Schirisuche TuS Ottenheim

TuS-Kollektion

Weihnachtswünche... TuS Kollektion

FWD im Sport

Freiwilligendienst im Sport