Man merkte Ottenheim an, dass das Team im Umbruch weitere Ausfälle noch nicht kompensieren kann. Ohne die beiden Spieler Bastian Thielecke und Eric Schnak fehlte ein wichtiger Teil des Mittelblocks.

 

Dazu kam die Hasemann-Sieben nicht immer mit dem Harzverbot in der Halle zurecht. "In der ersten Halbzeit haben wir das noch besser hinbekommen, aber trotzdem zu viele Möglichkeiten liegen gelassen", sagte TuS-Trainer Daniel Hasemann, der mit der Ausbeute von 9 Toren zur Pause nicht zufrieden sein konnte. Noch unzufriedener war er jedoch mit der Schiedsrichterleistung, "die war richtig schlecht, es waren die vielen kleinen Pfiffe gegen uns über die gesamte Spieldauer, die nervten". In der 37. Spielminute musste dann auch noch Johannes Weide den Platz nach einer roten Karte verlassen. "Eine Zeitstrafe wäre gerechtfertigt gewesen, Rot fand ich absolut zu heftig", kommentierte Hasemann die Hinausstellung.

 

Klar war, dass ab nun für ihn die Wechselmöglichkeit knapp wurden. Auf der Bank fehlten die Alternativen um den Hausherren genügend Paroli bieten zu können. Nach der Niederlage richtete sich der Blick von Daniel Hasemann auf die nächste Partie, "es war nicht alles toll, aber dennoch hat man einen Schritt nach vorne gesehen. Jetzt haben wir gegen Altdorf schon eine "Muss-Situation". Ottenheim empfängt den Aufsteiger, der ebenfalls mit 2 Niederlagen in die Saison gestartet ist, am Dienstag in eigener Halle und sieht sich zu einem Sieg verpflichtet.

 

TuS Ottenheim:

Bertsch, Rauer; Hügel, Frenk 1, Maurer, Métier 1, Weide 1, Jund 5, Heimburger, Oberle 1, Schneckenburger 8/2, Ehret 2, Emrich 1.

 

Spielfilm:

1:0, 2:2, 4:4, 6:4, 10:9, 12:9 - 14:10, 16:11, 18:15, 22:16, 25:18, 27:20.

Wir danken für die Unterstützung unseres Vereins:

 

Autohaus Feindel
Bäckerei Trunkenbolz
Stukateur Blümle
BTS-Reisecenter
E-Werk Mittelbaden
Edeka Trunkenbolz
Elektro Künstle
Elektro Langenbach
Fahrschule Rogowski
Blechnerei Feindel
Fechner
Fiege
Fliesen-Kurz
Fürstenberg
Getränke Urban
Herrenknecht Textil
Holzbau Kirsten
Lahrer-Zeitung
Luick-Holzbau
Oberle Heizungsbau
Oberle Norbert
Sparkasse Offenburg
Stefan Klotz
Taxi Greiff
Trautmann
Werbefabrik
WVT
Zipse
Physio Plus Kiopoenheim
Kanutours
Volksbank
Copythek
Orizon
Hamm
Halscheid & Hensel
Sevenit
Motorrad Rubin
KZS
Kloos Getränke
Oberle Schuhe
MS Werbeart
OE-Reisen
IPT-Albrecht
Heys
Magic Freddy
Thier Marketing
MerkenMerkenMerken

Schiri-Suche!!!

Schirisuche TuS Ottenheim

TuS-Kollektion

Weihnachtswünche... TuS Kollektion

FWD im Sport

Freiwilligendienst im Sport