Im Mai 2005 schlossen sich die beiden Stammvereine TuS Ottenheim und TuS Altenheim zur Spielgemeinschaft Ottenheim/Altenheim im weiblichen und männlichen Jugendbereich zusammen. Die hervorragende Jugendarbeit dieser Spielgemeinschaft fand nun mit der erneuten Teilnahme an der Jugend-Handball-Bundesliga in der Saison 2016/2017 ihre konsequente Fortsetzung.

 

Sparkasse Scheckübergabe

 

Die sportliche Herausforderung ist reizvoll und soll in der Region weiterhin für Begeisterung für den Handballsport sorgen. Doch die organisatorischen und finanziellen Herausforderungen der beiden Stammvereine sind enorm. Unterstützung – zumindest finanzieller Art – gab es nun von Seiten der Regionalstiftung der Sparkasse Offenburg/Ortenau. Pro Stammvereine gab es 5 000 Euro, also insgesamt 10 000 Euro für das Projekt Handball-Bundesliga der SG Ottenheim/Altenheim. Geschäftsstellenleiter Stefan Mors und Geschäftsstellenleiter Bernhard Hall übergaben den symbolischen Scheck vor Anpfiff des Spiels gegen die SG Kronau-Östringen an die Verantwortlichen der SG Ottenheim/Altenheim. Gleichwohl geht der Dank der Verantwortlichen an alle großzügigen Unterstützer der SG Ottenheim / Altenheim.

 

Das Projekt „A-Jugend Bundesliga“ wurde dank der Hilfe unserer Partner Herrenknecht AG, E-Werk Mittelbaden, Real Markt Lahr, TopLife, Spotex, Vitrex, Treff 3000, AppSphere AG zu einem unvergesslichen Erlebnis für eine ganze Region handballverrückter Menschen.


Mit Ihrem Engagement haben Sie maßgeblich dazu beigetragen, dass wir unserem Nachwuchs im Spitzensport diese Chance bieten konnten.

 

Sparkasse Scheckübergabe

Bild 1 v.l.n.r.
Patrick Fertig (Vertreter Gemeinde Schwanau), Jochen Strosack (Vertreter Gemeinde Neuried), Stefan Mors (Sparkasse Schutterwald/Alltenheim), Bernhard Hall (Sparkasse Ottenheim), Markus Holthmann (TuS Altenheim), Rolf Frenk (TuS Ottenheim), Jochen Adam (TuS Altenheim).
 

Wir danken für die Unterstützung unseres Vereins:

 

Autohaus Feindel
Bäckerei Trunkenbolz
Stukateur Blümle
BTS-Reisecenter
E-Werk Mittelbaden
Edeka Trunkenbolz
Elektro Künstle
Elektro Langenbach
Fahrschule Rogowski
Blechnerei Feindel
Fechner
Fiege
Fliesen-Kurz
Fürstenberg
Getränke Urban
Herrenknecht Textil
Holzbau Kirsten
Lahrer-Zeitung
Luick-Holzbau
Oberle Heizungsbau
Oberle Norbert
Sparkasse Offenburg
Stefan Klotz
Taxi Greiff
Trautmann
Werbefabrik
WVT
Zipse
Physio Plus Kiopoenheim
Kanutours
Volksbank
Copythek
Orizon
Hamm
Halscheid & Hensel
Sevenit
Motorrad Rubin
KZS
Kloos Getränke
Oberle Schuhe
MS Werbeart
OE-Reisen
IPT-Albrecht
Heys
Magic Freddy
Thier Marketing
MerkenMerkenMerken

Schiri-Suche!!!

Schirisuche TuS Ottenheim

TuS-Kollektion

Weihnachtswünche... TuS Kollektion

FWD im Sport

Freiwilligendienst im Sport