Landesturnfest 2013
Am vergangenen Sonntag fand das Ortenauer Schülerturnfest in Offenburg statt, ausrichtender verein war der TV Griesheim .

Der TuS Ottenheim war mit elf Turnerinnen am Start. Für die meisten der Turnerinnen war das Schülerturnfest ein neues Erlebnis, da es unter freiem Himmel stattfand. Auf dem Sportplatz der Nordwest Halle waren Boden, Balken und Barren aufgebaut. Der Sprung war wegen des Anlaufes in der Halle. Gleich am Morgen starteten die P5 Turnerinnen. Milena Fertig wurde 2 und Samira Eichner belegte den 3 Platz. Im Wettkampf P3- P5 belegte Sophie Doufrain den 5. Platz. Davina Ronneberger kam auf Platz 10 und Kim Förster auf Platz 11.

Ihren ersten größeren Wettkampf hatten unsere kleinsten Turnerinnen. Mit schönen Übungen kam Sarah Laug auf den 11. Platz und in der P1 belegte Lene Baumann den 10. Platz. Mara Baumann musste mit viel Konkurrenz kämpfen und kam auf einen guten 38. Platz.

Turnfest 2013
In der Bezirksklasse E P2-P4 schaffte Lara Gielen mit schön geturnten Übungen den Sprung aufs Treppchen  (3. Platz) und nur knapp dahinter Lara Breithaupt auf den 7. Platz.

Am Mittag wurde Kür modifiziert IV geturnt. Hier belegte in einem sehr starken teilnehmerfeld Alisha Auer den 17. Platz und Ilka Schütz den 20. Platz. Für Anika Eichner, die  das letzte Mal am Schülerturnfest teilnehmen konnte sprang in der KM IV  der 7. Platz heraus.

 Als Kampfrichter waren an diesem Tag Tamy Maurer, Lea Schnak, Amelie Schönle, Miriam Maurer und Silvia Metzger- Maurer im Einsatz und betreut wurden die Kinder von Teresa Langenbach, Kerstin Ulrich, Rebecca Smolne, Katja Ulrich und Rebecca Maurer.

Turnfest 2013

Anhänge:
Diese Datei herunterladen (turnfest2013-2.jpg)Turnfest 3[Bild]
Diese Datei herunterladen (turnfest2013-5.jpg)Landesturnfest 2013[Bild 4]
Diese Datei herunterladen (turnfest2013-6.jpg)Landesturnfest 2013[Bild 5]

Schiri-Suche!!!

Schirisuche TuS Ottenheim

TuS-Kollektion

Weihnachtswünche... TuS Kollektion

FWD im Sport

Freiwilligendienst im Sport